Bayerische Honigkönigin Christina II Ehrengast bei der 4. Aitrachtaler Gewerbeschau

16. Juli 2011
Rubrik: Öffentliche Nachrichten
Von: CB
Auf dem Foto v.l.n.r. 1. Bürgermeister Karl Maier, MdB Max Straubinger, Christina II, Staatsminister a.D. Erwin Huber, Martin Peter Ortsvorsitzender des Imkerverein Hofdorf/Aitrachtal

Das Bayer. Handwerk sowie die Bayer. Imker brauchen jungen und qualifizierten Nachwuchs

Auf Einladung der Gemeinde Mengkofen und des Imkerverein Hofdorf / Aitrachtal nahm die Honigkönigin Christina Burgstaller vor kurzem an der Eröffnung des der 4 Aitrachtaler Gewerbeschau teil und trug sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein.

In ihrem Grußwort machte Christina II auf die Gemeinsamkeiten des bayerischen Handwerks und der Imkerei aufmerksam. Beide Institutionen brauchen für ihren weiteren Fortbestand jungen und qualifizierten Nachwuchs. „Nur so können die heimischen Erzeugnisse Ihren hervorragenden Ruf über die Grenzen Bayerns hinaus erhalten. Selbst in Russland und bei dessen Ministerpräsidenten Putin hat Bayern und dessen Produkte ein äußerst positives Ansehen“ so Christina Burgstaller.

Dem Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses des Bayerischen Landtages u. Staatsminister a.D. Erwin Huber, dem Bundestagsabgeordneten Max Straubinger sowie dem 1. Bürgermeister Karl Maier von der Gemeinde Mengkofen überreichte die Bayerische Honigkönigin jeweils ein Glas Honig aus der diesjährigen Ernte.